Kostenlose Verkaufs-Checkliste zum erfolgreichen Unternehmensverkauf
Füllen Sie das kurze Formular aus und erhalten Sie die kostenlose Verkaufs-Checkliste direkt in Ihr E-Mail-Posteingang – schnell, gratis und unverbindlich.
Themen und Schwerpunkte der Verkaufs-checkliste
Die Verkaufs-Checkliste gibt Ihnen eine klare Struktur für den gesamten Unternehmensverkauf. Sie zeigt Schritt für Schritt, wie Sie von der Vorbereitung bis zum Vertragsabschluss vorgehen sollten, und fasst die wichtigsten Punkte kompakt zusammen. So behalten Sie den Überblick, vermeiden typische Fehler und erhöhen Ihre Chancen auf den bestmöglichen Verkaufserlös.
Verhandlungen & Angebote: Mehrere Angebote einholen, Kaufpreis, Konditionen und Zeitplan vergleichen
Due Diligence: Transparente Prüfung der Finanz-, Steuer- und Rechtsunterlagen durch den Käufer
Vertragsabschluss & Übergabe: Kaufvertrag, Garantien, steuerliche Fragen und reibungslose Übergabe
Was unsere Kunden sagen
Über 260 erfolgreich abgeschlossene Transaktionen sprechen für sich.
Fredy Jöhl
ehem. Inhaber RFBOX AG
Marcel Brunner
Gründer Oxess GmbH
Bei Transaction Partner AG fühlte ich mich von Anfang an gut aufgehoben. Die Kommunikation war klar, offen und transparent, und die professionellen Vermarktungsunterlagen führten schnell zu vielen potenziellen Käufern. Dies hat mir nicht nur wertvolle Optionen, sondern auch grosse Sicherheit gegeben. Das Ergebnis hat meine Erwartungen übertroffen!
Jürg Brändli
ehem. Inhaber Ragtex AG
Wir stellten uns auf eine langjährige Suche ein. Darum staunten wir nicht schlecht, als uns innert 3 Monaten fast zeitgleich fünf valable Kandidaten vorgestellt wurden. Nach fünf weiteren Monaten voller spannender Verhandlungen war unser Lebenswerk bereits in neuen Händen. Genau zu dem Preis, den wir uns vorgestellt hatten.
Christina Aenishänslin und Basil Künnecke
ehem. Inhaber Groups AG
Ihre erfahrenen Partner
Vertrauen Sie auf unsere langjährige Expertise im M&A-Bereich.
260+
Erfolgreiche Transaktionen
25+
Jahre Erfahrung
20'000+
Käuferkontakte
Andreas Schubert
Partner, Unternehmensberater
Seit über 20 Jahren berät Andreas Schubert Firmeninhaber und Geschäftsführerinnen zu den Themen Unternehmensverkauf, Nachfolgeregelung und Unternehmensbewertung. Neben seiner beratenden Funktion ist Andreas Schubert ebenso Unternehmer und kennt den Firmenverkauf auch aus der Eigentümerperspektive.
Senior Consultant bei Roland Berger Strategy Consultants
Yanik Hess
Partner, Unternehmensberater
Die Themen M&A, Unternehmensbewertung und Strukturierung kennt Yanik Hess aus seiner langjährigen Tätigkeit in der Finanzbranche. Neben seiner beratenden Funktion ist Yanik Hess selbst Unternehmer und widmet sich mit Leidenschaft den Themen Business Development & Strategie.
Kernkompetenzen
M&A-Beratung / Nachfolgeregelung
Unternehmensbewertung
Business Development und Strategie
Strukturierung
Schlüsselstationen
Partner bei Transaction Partner AG
Gründer und Inhaber Hess Advisory Services
Credit Suisse Asset Management Global Strategy
Credit Suisse Asset Management CH/EMEA > Business Development & M&A
Unser bewährter Prozess
In 5 strukturierten Schritten zum erfolgreichen Unternehmensverkauf. Die durchschnittliche Projektdauer beträgt 3 bis 18 Monate.
01
Analyse & Bewertung
Umfassende Analyse Ihres Unternehmens und professionelle Bewertung durch unsere Experten.
02
Vorbereitung
Erstellung aller notwendigen Verkaufsunterlagen und Optimierung der Unternehmenspräsentation.
03
Käufersuche
Gezielte Ansprache qualifizierter Investoren und strategischer Käufer aus unserem Netzwerk.
04
Verhandlung
Professionelle Verhandlungsführung zur Maximierung des Verkaufspreises und optimaler Konditionen.
05
Abschluss
Begleitung durch den gesamten Due-Diligence-Prozess bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss.
Wir setzen Cookies und weitere Technologien ein. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.