Transaction Partner AG

Über uns

Geschäftsleitung

Andreas Schubert

“Dank meiner Erfahrung aus über 200 Transaktionen weiss ich genau, wie man Käufer und Verkäufer zusammen bringen muss, um das beste Resultat zu erzielen.”

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Kurzlebenslauf

  • Studium Betriebswirtschaftslehre und Sozialpsychologie, Universität Zürich
  • Senior Consultant bei Roland Berger Strategy Consultants
  • CEO/CFO Schmidt Automotive, Italien (165 Mitarbeiter, 35 Mio. Umsatz)
  • CFO Schmidt Automotive, Polen (300 Mitarbeiter, 30 Mio. Umsatz)
  • Gründer und Inhaber Business Broker AG
  • Verkauf Business Broker AG an eine Schweizer Bank

Kernkompetenzen

  • M&A-Beratung/Nachfolgeregelung
  • Unternehmensbewertung
  • Strategie- und Business Planung
  • Finanzierungskonzept

Dr. Patrik Zwahlen

“Wir arbeiten erfolgsorientiert. Offensichtliche Schwächen übersetzen wir in faktenbasierte Stärken. Schöngeredetes ‘Potenzial’ lässt sich nicht verkaufen – Fakten sehr wohl.”

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Kurzlebenslauf

  • Lehre als Fotograf und Ausbildung zum Militärpilot
  • Psychologie, Betriebswirtschaftslehre und Informatik, Dissertation in Statistik und Marketing (Universität Zürich)
  • Langjähriger Lehrbeauftragter (Statistik und Marketing) an der Universität Zürich
  • Inhaber und Geschäftsführer der BildKom International GmbH, Marktforschung und Kommunikation
  • Inhaber und Geschäftsführer von “PDCA Zwahlen”, Qualitätsmanagementsysteme

Kernkompetenzen

  • Finanzwesen und Rechnungslegung
  • Käuferakquisition und Informationstechnologie
  • Verkaufsstrategie und -vorbereitungen (Coaching)
  • Verkaufsvideo (Realisation)

Erfolgsfaktoren

Erfolgsfaktor "Konkurrenz"

Auf Basis von über 200 durchgeführten Transaktionen und eigenen unternehmerischen Tätigkeiten haben wir ein neues Geschäftsmodell entwickelt. Damit können wir eine ganz neue, qualitativ hochwertige Dienstleistung anbieten, wie es sie bisher so nicht gab.

Die Komplexität einer Transaktion hängt nicht nur von der zu verkaufenden Unternehmung ab (Grösse etc.), sondern ist in jedem Fall individuell. Die Kunst beim Unternehmensverkauf liegt darin, die Akteure richtig einzuschätzen und einen “funktionierenden Markt” aufzubauen. Um das zu erreichen, nutzen wir modernste Methoden und Verfahren, welche uns im Zeitalter der Digitalisierung zur Verfügung stehen.

Erfolgsfaktor "Informationskontrolle"

Transaction Partner AG kombiniert einen grossen Erfahrungsschatz, eine qualitativ hochwertige Dienstleistung und persönlichen Einsatz zu Ihrem Vorteil. Unsere Unternehmensstruktur erlaubt eine ganz neue Betreuungsqualität. Ihr Ansprechpartner ist immer die Geschäftsleitung.

Damit sichern wir gleichzeitig eine der wichtigsten Anforderungen im Nachfolgeprozess und beim Unternehmensverkauf, nämlich Diskretion und Kontrolle des Informationsflusses. Wir beherrschen alle Prozesse und wissen, wer zu welchem Zeitpunkt welche Information erhalten soll.

Unsere Firma ist klein und überschaubar, weshalb wir eine schwer zu überbietende Professionalität anbieten können. Als Geschäftsführer sprechen Sie auf Augenhöhe mit uns.

Erfolgsfaktor "Erfahrung und Begeisterung"

Der Verkaufspreis eines Unternehmens wird nicht nur durch objektive Finanzkennzahlen und betriebswirtschaftlich begründete Überlegungen bestimmt. Neueste neuroökonomische Erkenntnisse zeigen, dass die Entscheidungen von Menschen auch emotionale Komponente enthalten.

Welche Marke kommt Ihnen zuerst in den Sinn, wenn Sie an Elektroautos denken? Bei uns ist es Tesla. Doch wir wollen hier nicht über Elon Musk diskutieren, sondern auf eine wichtige Eigenschaft von Menschen hinweisen, nämlich die Kraft der Begeisterung.

Wir sind begeistert von dem, was wir tun und diese Begeisterung bringen wir in Ihr Projekt ein. Erfahrung zeigt sich nicht in roher Muskelkraft, sondern in der Geschwindigkeit, auf Anhieb das Richtige zu tun.

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